Bilder haben die Menschen schon immer begleitet. Bilder entlasten unser Gehirn von täglichen Überlastung, von Informationen und schaffen Raum,
neue Ressourcen zu entdecken.
Die visuellen Inhalte von Bildern sprechen eine emotionale Sprache und haben die wunderbare Fähigkeit, unsere Kernbotschaften sichtbar werden zu lassen.
Malen und Gestalten bieten den Teilnehmern sanft und aufbauend die Möglichkeit mit den eignen inneren Bildern Kontakt aufzunehmen,
um mehr Klarheit und Orientierung im Leben zu finden.
Ziel ist es, die Selbsterkenntnis der Teilnehmer zu steigern, was zu einem besserem, persönlicherem und ausgeglichenerem Leben führt.
Nach der Bildgestaltung sprechen wir über das entstandene Werk.
Dies unterstützt, neue Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten zu entdecken.
Keine Vorkenntnisse nötig.
Am Freitag den 29.11.24
Beginn: 18:00 Uhr bis ca. 3 Stunden
Kosten: 99€ beinhalten das komplette Material, Getränke und gesunden, wohltuenden Snack
Anmeldung und Adresse hier
Kunsttherapie Workshop
„Innere Bilder als Kompass für die Zukunft“
Dieser Workshop gibt einen Einblick in die kunsttherapeutische Arbeit
Termin: 18. Januar 2025 von 09.30 – ca. 12.30 Uhr
Ort: Heilpraktiker Akademie Engelberger
Zusammen philosophieren
Staunen über die Welt, die uns umgibt. Im Zentrum des Philosophierens steht die gleichberechtigte, aktive Teilnahme aller Beteiligten an Meinungsbildungsprozessen. Ziel eines Gespräches ist es, in der Gruppe eigene Erfahrungen auszutauschen, zu verstehen, alternative Perspektiven einzubeziehen, kritisch zu hinterfragen und genau zu analysieren, um zur eigenen Wahrheit zu gelangen. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Es ist ergebnisoffen, aber nicht ergebnislos.
Themen zum Philosophieren können z.B sein:
- Was brauche ich, damit es mir gut geht?
- Was ist eigentlich Selbstwertgefühl?
- Was ist wirklich wichtig im Leben?
- Was ist eigentlich Heilung?
- Wie viel ist genug?
Schulprojekte
wie zum Beispiel an der St.-Notker Schule, Deggendorf (2. Jahrgangsstufe): „Mutmacher“-Karten mit Gefühlspuppen
Spielerisch werden Möglichkeiten zur Selbstreflexion von unterschiedlichen Emotionen mit Hilfe von Gefühlspuppen gegeben, besprochen und zum Ausdruck gebracht.
Meine Seminare und Workshops ersetzen nicht den Gang zum Arzt!
Die Teilnahme geschieht in Eigenverantwortung!
Kundenstimmen
„Liebe Piia,
es war ein sehr schöner Abend, im kleinen perfekten Kreis – es fühlte sich stimmig und zum richtigen Zeitpunkt für mich an. Kein Zufall!
Deine einfühlsame herzliche ruhige Art ist ein Geschenk für jeden, der bei Dir eine Beratung/Workshop bucht. Du strahlst Gelassenheit, Sicherheit und zugleich Lebensstärke aus, sodass man in deinem, extra für deine Teilnehmer, aufgebautem geschütztem Raum, sich fallen lassen kann.
Die erreichte Selbstreflektion bei mir, führte an diesem Abend zur totalen Klarheit…allerdings erst auf dem 50 Min. Nachhauseweg. Es sind alle Bilder der Unklarheit, mein Tun, mein Handeln, mein Denken, meine innere Stärke ineinandergeflossen.
Es hat sich das Unklare aufgelöst… der Frieden in mir stärkte sich.“
-Manuela
„Das ist echt was besonderes!“
– Schmerzpatientin
„Ich bin erstaunt, wie viel man aus einem Bild lesen kann! Piia stellt die richtigen Fragen zu dem Bild und beschäftigt sich wirklich mit einem. Es besteht kein Druck, etwas bestimmtes als Ergebnis zu erhalten. Sie ist beruhigend und man fühlt sich sofort wohl. Ich gehe immer mit einem positiven Gefühl und einer guten Erkenntnis aus der Stunde.“
– Emma
Einfach mal wieder malen…
mit diesen Gedanken, habe ich mich bei Frau Dorn angemeldet. Und… was soll ich sagen? Herausgekommen ist ein Bild, das alle meine Erwartungen übertroffen hat. Ich habe nicht nur in einem Flowprozess eine neue Technik des Gestaltens kennengelernt und ein Bild angefertigt, das ich an zentraler Stelle, über meinen Schreibtisch, platziert habe, damit ich es immer sehen kann. Ich habe mich selbst gefunden und in diesem Bild eine Möglichkeit erhalten, mich stets daran zu erinnern, wer ich bin und wer ich sein möchte und, was ich brauche, um bei mir anzukommen.
Einfach mal ausprobieren!
Es lohnt sich!
Danke, für diese unbezahlbare Erfahrung.
– Bianka